Filme im Oktober 2006

jeweils 20 Uhr30 in der Luisenstr. 18

 

Liebe CineastInnen, hier das Programm des Monats.

Auf den aktuell in die Kinos kommenden Film zur Fußball WM : “Deutschland ein Sommermärchen” verzichte ich gerne, eine gute Verfilmung von Heines “ Deutschland ein Wintermärchen” würde ich gerne zeigen. Ich denke  es wird grade Winter...

Die Filme dieses Monats sind auch eher herbstlich, aber mehrfach preisgekrönt, nicht drittrangig. Brokeback Mountain hat, wie selten ein Film, sowohl Oscars ( Regie, Drehbuch...) als auch den Goldenen Löwen in Venedig gewonnen. Caché bekam den u.a in Cannes den Preis für beste Regie und den Kritikerpreis,sowie  den europäischen Filmpreis 2005.

Die Perlenstickerinnen gewann mehrere Preise u.a in Cannes, Deauville, Tübungen..

 

---------------------------------------------------

am Donnerstag, dem 5. Oktober 2006

Brokeback Mountain

 

 

 

am Donnerstag, dem 12. Oktober 2006

Caché

 

 

 

am Donnerstag, dem 19. Oktober 2006

Northern Star

 

 

 

am Dienstag, dem 24. Oktober 2006

KES

 

 

 

 

am Donnerstag, dem 26. Oktober 2006

Die Perlenstickerinnen